Wärmeleitbleche Kind 1

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Wärmeleitbleche habe ich nun auch “schon” verlegen können. Zu 90% eine Fleißarbeit, aber 10% sollte man sich schon Gedanken darüber machen, wie die Leitungsführung ist — und wie lang die Heizkreise am Ende auch sind. Maximal 90 Meter sind mit diesem System möglich, das sollte man besser nicht unterschätzen. Ich habe davon ein Zeitraffervideo gemacht. Fragt mich nicht, wie lange ich benötigte? Eine Stunde vielleicht?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=D4gbWq-Cjls

Die Leitungsführung im Eingangsbereich:

Wärmeleitbleche Kind 1
Die Leitungsführung in der Nische:

Wärmeleitbleche Kind 1

Beide zusammen. Rechts passen noch Billy-Regale an die einzig gerade Wand in dem Raum. Daher dort keine Rohre verlegt.

Wärmeleitbleche Kind 1

Nische:

Wärmeleitbleche Kind 1

Wärmeleitbleche Kind 1

Wärmeleitbleche Kind 1
Im Gegensatz zum Video entschloss ich mich, den dritten Kreislauf etwas zu verlängern. Sind je ein Blech, also 3,6 Meter (ohne Bögen) mehr Rohr.

Wärmeleitbleche Kind 1

In dem Bereich kann man sowieso nicht stehen, da kommt auf jeden Fall irgendein Möbel hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben