Galerie in Angriff genommen

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Ich musste dringend die Galerie leerräumen, fegen, saugen, auf Unebenheiten kontrollieren und einige Macken im Boden ausbessern. Außerdem musste ich noch eine Drempelwand und den Kasten der Umluftheizung vorbereiten.

Einen Dielenboden zu fegen und zu saugen gehört nicht gerade zu den dankbaren Aufgaben. Sehen ja irgendwie nice aus, solche Dielen, aber praktisch ist was anderes. Spielt auch keine Rolle, da kommt ja jetzt eh die Fußbodenheizung drauf.


Auf- und leerräumen!


Boden gefegt


Kaum Dreck angefallen!


Alles gerade soweit?


Hier auch?
Ja, war so gerade, dass ich damit leben kann. Waren vielleicht 8 mm auf zwei Meter, passt schon.


Die Datenleitungen in einen Kabelkanal gepackt. Die hätten nicht einen Millimeter kürzer sein dürfen. :-/
Leider ist das die einzige Ecke im Haus, an der man einen Kabelkanal später noch sieht. 🙁


Fehlende Dielen ersetzt,


Hier auch.


Und da fehlte auch ein Stückchen. Kleines Stück OSB eingesetzt.


Mein ganzer Corona-Stolz. Ich fahre doch nicht in den Baumarkt! Also habe ich die Grenze der Drempelwand aus Resten, z.B. zwei OSB-Platten schmal gesägt und übereinander gelegt, auf den Boden geschraubt.


Gleiches Spiel mit dem Kasten für die Warmluftheizung.


So fällt nichts mehr hinunter. Nachher wird noch eine Fliese in der Küche beschädigt…


Hier die Tour im VOLLBILD!
Dann habe ich die Randstreifen an die Wände und den Kamin getackert.


Boden gesaugt und die Trittschalldämmung ausgelegt.


Und mit den Trägerplatten der Heizung begonnen.


Diesmal die Bleche zeitig verlegt, schließlich sind die ja auch ein Trittschutz.


Hier wechseln die Leitungen aus “Kind 1” ein Stück die “Spalte” und machen Platz für die Leitungen aus dem Bad.


Ja, hier habe ich versucht die sechszehn Rohrleitungen in den Heizkreisverteiler zu führen. Das wird noch ein echter Spaß. Zwölf habe ich hinbekommen, dann machte ich an diesem Samstag Feierabend.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben